Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

aquawatt Mechatronik und Yachtbau

Flachwasserboot von aquawatt

Eine Spezialentwicklung für den Neusiedlersee. Auch eine Lösung für Behörden, Wasserrettung, Fischer und Hüttenbesitzer.


nur 15 cm Tiefgang!

Das Flachwasser-Boot ist robust gebaut aus 2 mm Aluminium, geschweißt. Dieses Boot kommt mit niedrigsten Wasserständen zurecht. Voller Motoreinsatz bei 30 cm Wassertiefe
Hydraulischer Motorlift, interner Kühlwasserkreislauf.
Abgasfreier Drehstrom-Elektroantrieb und neueste Lithium - Batterietechnologie mit sehr geringem Gewicht.
Länge 5 Meter, ( 5,5 Meter mit Motor )  Breite 1,95 m
Gesamtgewicht ausgerüstet 560 Kg
Tiefgang Minimum 15 cm . Tiefgang Maximum 45 cm
Digitales Display für alle Batteriedaten am Armaturenbrett.
On board Ladegerät für 230 Volt Landstrom 2 kW
Hydraulische Lenkung
Navigationsbeleuchtung, 12 Volt Steckdose,
Mann über Bord Schalter, FI Schutzschalter, 10 m Landstromkabel mit CEE Stecker
GPS Geschwindigkeits- und Kursanzeige
Ganzpersenning, Sitzpolsterung, Bimini Sonnendach, Badeleiter, Mahagoni-Steuerrad, Angelrutenhalter
Hydraulikflüssigkeit HEES-Standard rasch biologisch abbaubar
CE Zertifiziert für Fahrtbereich C
Bei ganz gehobenem Motor, steht nichts über den Bootsboden vor. Das Boot kann somit über Sand und Schlammbänke hinweg gezogen oder geschoben werden. Kann in Tidengewässern problemlos trockenfallen.
Kann auf dem Boden abgestellt werden
13 kW Emissionsfreier Elektromotor.  Fahrgeschwindigkeit 12 Knoten, Kanalfahrt 6 Knoten
Repräsentanz Neusiedlersee
Conzens Nautics, Dieter Zens, Neunkirchnerstr. 6
2624 Breitenau am Steinfeld
Tel. +43 664 5155 417







Solarkatamaran – Projekt

Derzeit läuft ein neues Solarkatamaran – Projekt  11 x 6,1 Meter. Weltweit gibt es Bedarf an Solar-Personenfähren. Um genügend Fläche für die Solarmodule zu haben, funktioniert das nur mit einem Katamarandesign. Um das Transportproblem zu lösen, haben wir ein Konzept entwickelt, wobei sich der Katamaran in drei Module demontieren lässt. Die Module lassen sich in drei 40-Fuß Containern transportieren. Die Bilder zeigen einen Prototyp aus Kunststoff.

Parallel dazu gibt es ein Projekt in Aluminium. Dieser Katamaran ist ebenfalls modular aufgebaut und demontierbar.


Elektrofahrgastschiff am Inn

Am 12.04.2014 wurde der historische Nachbau einer Prunkplätte, das Schiff Neuhaus getauft.
Es verkehrt am österreichisch-bayrischen Grenzfluss am Inn im Naturschutzgebiet.
Dies wurde durch den innovativen Elektroantrieb möglich.
Bisherige Versuche mit alternativen Elektroantrieben scheiterten an der Strömung des Inn.
Zwei aquawatt Green Thruster Außenbordmotoren schieben das 130 Personen Schiff scheinbar mühelos um bis zu 7 Knoten an. 
Die beiden aquawatt Lithium Ionen Batterien reichen für bis zu 4 Rundfahrten. 
Insgesamt eine von allen Seiten gelobte Symbiose von neu und alt.
Länge 18 Meter, Breite 5 Meter und 130 Fahrgäste. 
Antrieb mit zwei aquawatt Green Thruster Außenbordmotoren, mit je einer 80 V 600 Ah aquawatt Lithium-Ionen Batterie.

Elekrofahrgastschiff Neuhaus



Solar Pacific Cruiser

Derzeit entsteht bei aquawatt Australien die Baunummer 1 einer geplanten Kleinserie von Solarkatamaranen.
Länge 10 Meter, Breite 4,5 Meter und Gewicht 3.000 kg.
Antrieb mit 2 Green Power Außenbordmotoren.
Einsatzbereich: Ausflugsfahrten im Bereich des Great Barrier Reef.





aquawatt Fusion

Sehr exklusives Mahagoniboot mit Luxusausstattung und verblüffenden FahrleistungenInnovative Verbundbauweise neuester Materialien kombiniert mit Mahagoni Holz
Fusion von Eleganz und Funktionalität im Stile der klassischen Runabouts.

#fg_htm_platzhalter56##fg_htm_platzhalter57#

Technische Daten

  • Länge. 6,70 m
  • Breite: 2,04 m
  • Bootsgewicht ca 450 kg
  • max. Zuladung: 6 Personen
  • Tiefgang vollbeladen: 0,40 m
  • CE-Zertifizierung: Klasse C
  • Mit aquawatt Green Racing Motor 25 kW oder Green Flash Motor 50 kW erhältlich. 
  • Mit aquawatt Lithium-Batterie bis 50 km/h schnell.
Ausstattung Classic Line

Seiten- und Deckbeplankung in Edelfurnier Mahagoni Sapelli mit 8-schichtiger Hochglanzlackierung

Exterieur
  • Edelstahlbeschläge
  • Selbstlenzender Ankerkasten im Bug
  • Badeplattform in Mahagoni/Teak
  • Wasserskihaken Edelstahl
  • Bordbeleuchtung Rot/Grün mit LED, weißes Rundumlicht demontierbar
  • Unterwasserschiff mit Grafitbeschichtung
  • Mahagoni—Epoxy Verbundbauweise, extrem leicht und fest
 
Interieur
  • Steuerstand in Teak geölt, Mahagoni massiv und Edelstahl
  • Armaturenbrett in Edelstahl
  • GPS-Geschwindigkeitsanzeige mit integr. Kompass
  • je nach Motorisierung passende Instrumente mit Chromeinfassung
  • Lenkrad in Mahagoni
  • Ferngashebel
  • Sicherungsboard wasserdicht
  • 12V Steckdose
  • Polsterung in Marinequalität Skaileder - Design und Farbwahl nach Kundenwunsch möglich
  • Süllrand abgepolstert
  • Soundsystem mit 2 oder 4 Lautsprechern
  • Stauräume unter den Sitzbänken
  • Fußboden in geöltem Teak mit Lisenen
  • Bilgenpumpe elektrisch
 
Preise Ab Euro 118.000









Boesch Junior 1968

mit aquawatt Green Racing Elektro Außenbordmotor

Ausrüstung eines top restaurierten Boesch Junior, Baujahr 1968, mit einem aquawatt Green Racing Elektro Außenbordmotor. Die Energieversorgung des 22 kW Motors, erfolgt mit einer maßgefertigten aquawatt 80 Volt 160 Ah Lithium Batterie.

Das schöne Boot wird eine Geschwindigkeit von 20 Knoten/ 37 Km/h erreichen.



Anschrift
aquawatt Mechatronik und Yachtbau
Dieter Seebacher
Wasserstraße 1
A-9062 Moosburg, Austria
Icon FAX+43 4272 82 257