Eine Spezialentwicklung für den Neusiedlersee. Auch eine Lösung für Behörden, Wasserrettung, Fischer und Hüttenbesitzer.
nur 15 cm Tiefgang!
Das Flachwasser-Boot ist robust gebaut aus 2 mm Aluminium, geschweißt. Dieses Boot kommt mit niedrigsten Wasserständen zurecht. Voller Motoreinsatz bei 30 cm Wassertiefe
Hydraulischer Motorlift, interner Kühlwasserkreislauf.
Abgasfreier Drehstrom-Elektroantrieb und neueste Lithium - Batterietechnologie mit sehr geringem Gewicht.
Länge 5 Meter, ( 5,5 Meter mit Motor ) Breite 1,95 m
Gesamtgewicht ausgerüstet 560 Kg
Tiefgang Minimum 15 cm . Tiefgang Maximum 45 cm
Digitales Display für alle Batteriedaten am Armaturenbrett.
On board Ladegerät für 230 Volt Landstrom 2 kW
Hydraulische Lenkung
Navigationsbeleuchtung, 12 Volt Steckdose,
Mann über Bord Schalter, FI Schutzschalter, 10 m Landstromkabel mit CEE Stecker
GPS Geschwindigkeits- und Kursanzeige
Ganzpersenning, Sitzpolsterung, Bimini Sonnendach, Badeleiter, Mahagoni-Steuerrad, Angelrutenhalter
Hydraulikflüssigkeit HEES-Standard rasch biologisch abbaubar
CE Zertifiziert für Fahrtbereich C
Bei ganz gehobenem Motor, steht nichts über den Bootsboden vor. Das Boot kann somit über Sand und Schlammbänke hinweg gezogen oder geschoben werden. Kann in Tidengewässern problemlos trockenfallen.
Kann auf dem Boden abgestellt werden
13 kW Emissionsfreier Elektromotor. Fahrgeschwindigkeit 12 Knoten, Kanalfahrt 6 Knoten
Repräsentanz Neusiedlersee
Conzens Nautics, Dieter Zens, Neunkirchnerstr. 6
2624 Breitenau am Steinfeld
Tel. +43 664 5155 417
Derzeit läuft ein neues Solarkatamaran – Projekt 11 x 6,1 Meter. Weltweit gibt es Bedarf an Solar-Personenfähren. Um genügend Fläche für die Solarmodule zu haben, funktioniert das nur mit einem Katamarandesign. Um das Transportproblem zu lösen, haben wir ein Konzept entwickelt, wobei sich der Katamaran in drei Module demontieren lässt. Die Module lassen sich in drei 40-Fuß Containern transportieren. Die Bilder zeigen einen Prototyp aus Kunststoff.
Parallel dazu gibt es ein Projekt in Aluminium. Dieser Katamaran ist ebenfalls modular aufgebaut und demontierbar.
Am 12.04.2014 wurde der historische Nachbau einer Prunkplätte, das Schiff Neuhaus getauft.
Es verkehrt am österreichisch-bayrischen Grenzfluss am Inn im Naturschutzgebiet.
Dies wurde durch den innovativen Elektroantrieb möglich.
Bisherige Versuche mit alternativen Elektroantrieben scheiterten an der Strömung des Inn.
Zwei aquawatt Green Thruster Außenbordmotoren schieben das 130 Personen Schiff scheinbar mühelos um bis zu 7 Knoten an.
Die beiden aquawatt Lithium Ionen Batterien reichen für bis zu 4 Rundfahrten.
Insgesamt eine von allen Seiten gelobte Symbiose von neu und alt.
Länge 18 Meter, Breite 5 Meter und 130 Fahrgäste.
Antrieb mit zwei aquawatt Green Thruster Außenbordmotoren, mit je einer 80 V 600 Ah aquawatt Lithium-Ionen Batterie.
Derzeit entsteht bei aquawatt Australien die Baunummer 1 einer geplanten Kleinserie von Solarkatamaranen.
Länge 10 Meter, Breite 4,5 Meter und Gewicht 3.000 kg.
Antrieb mit 2 Green Power Außenbordmotoren.
Einsatzbereich: Ausflugsfahrten im Bereich des Great Barrier Reef.
Ausrüstung eines top restaurierten Boesch Junior, Baujahr 1968, mit einem aquawatt Green Racing Elektro Außenbordmotor. Die Energieversorgung des 22 kW Motors, erfolgt mit einer maßgefertigten aquawatt 80 Volt 160 Ah Lithium Batterie.
Das schöne Boot wird eine Geschwindigkeit von 20 Knoten/ 37 Km/h erreichen.